News

Nach dem Projekt ist vor dem Projekt - wir stellen vor, woran wir arbeiten...

Wir hatten mehrfach darüber berichtet, was wir während unserer Reise nach Äthiopien 2016/2017 an großen und kleinen Projekten umsetzen konnten und was wir erleben durften.
Und natürlich arbeiten wir bereits an neuen Projekten - und auch diese werden großartig werden!

Und nun haben wir es geschafft!!
Nachdem nun unsere neue Homepage aktiv ist, konnten wir diese nun auch nach und nach inhaltlich aktualisieren.
Ab sofort sind einige weitere Impressionen unserer Reise zu sehen und auch unsere neuen Projekte sind nun eingebunden. Informationen und Bilder finden Sie hier:
http://www.hawelti.de/de/ueber-uns/unsere-erfolge/2017-essen-und-trinkwasser-fuer-die-schuelerinnen-und-schueler-der-hawelti-schule-in-aksum.html

Dazu haben wir nun mit dem geplanten "Hawelti-Center" ein wundervolles, neues Projekt.
Wenn es so installiert werden kann, wie wir es uns wünschen, können wir damit äthiopienweit Projekte installieren und Kindern dazu verhelfen, die Neugierde und Experimentierfreude beim Lernen zu erhalten.
Weitere Informationen:
http://www.hawelti.de/de/ueber-uns/unsere-projekte/hawelti-center-denk-mal-und-be-greife.html

Auch zur Kooperation mit dem St. Mary`s Hopsital gibt es neue Projekte - neben benötigten Geräten wollen wir beim Bau einer Frühchenstation helfen - hier gibt es weitere Informationen:
http://www.hawelti.de/de/ueber-uns/unsere-projekte/kooperation-mit-dem-st-mary-hospital.html

Zu unserer Kooperation mit der "Axum mental retardded and intelectuaal disabilities association" gibt es Informationen unter:
http://www.hawelti.de/de/ueber-uns/unsere-projekte/kooperation-mit-dem-verein-axum-mental-retardded-and-intelectual-disabilities-association.html

Wir hatten bereits darüber berichtet, dass wir auch Teil eines großartigen Projektes des Kölner Vereins "Art of Buna" sind. Hier geht es um Bücher mit Kindergschichten für die Schulen in Äthiopien.
Mit diesen sollen Kinder Spaß am Lesen und Schreiben haben. Wir freuen uns sehr, Teil dieses Projektes sein zu dürfen und stellen das Projekt hier näher vor:
http://www.hawelti.de/de/ueber-uns/unsere-projekte/aethiopische-kinderbuecher.html

Außerdem stehen wir kurz vor dem Start unseres Projektes "Globale Begegnungen", wo wir mit Geflüchteten Zeitungstaschen machen wollen:
http://www.hawelti.de/de/ueber-uns/unsere-projekte/zeitungstaschen-von-und-ueber-gefluechtete.html

Zu guter letzt gab es in den letzten Jahren einen großen Zuwachs an Einrichtungen unterschiedlicher Art, wo unsere Spendendinos ein neues Zuhause gefunden haben.
Hier war es uns ein großes Bedürfnis, diesen Bereich neu zu gestalten, um diese "Dino-Unterkünfte" zu präsentieren und einzuladen, ebenfalls einen Dino aufzunehmen für den guten Zweck.
Wie das aussieht, finden Sie hier:
http://www.hawelti.de/de/unterstuetzer/spenden-dinos.html