News

Ein kleines Tasting - eine weitere große Hilfe für die Menschen in Tigray

Geplant bereits für das letzte Jahr, hat Corona jedoch dafür gesorgt, dass wir einen besonderen Abend mit einem besonderen Tröpfchen verschieben mussten…

Auslöser für diese Tasting-Idee war eine Flasche Armagnac aus dem Jahre 1914, an der sich Marcel beteiligte. Hier gibt es 7 Samples, die auf einen interessierten Gaumen warten. Die Idee war, dieses nicht alltägliche Tröpfchen zum Einkaufspreis anzubieten und das zu kombinieren mit weiteren Leckereien.

Mit zeitlicher Verzögerung holen wir dieses nun endlich nach!
Wir möchten diesen Abend auch dazu nutzen, Spenden für die Menschen (vor allem Kinder) in Tigray zu sammeln, die auf unsere Hilfe angewiesen sind.

Wie soll das Tasting aussehen?
Marcel bietet den Armagnac an – ein Gläschen wird für 14,00 Euro (Eigenpreis) "abgegeben". Dazu gibt es eine Flasche vom Hawelti-Whisky (Fass 4 der Whiskyfreunde Noris).
Natürlich kann man auch teilnehmen, wenn man kein Interesse an diesem ganz besonderen Tropfen hat - aber wann gibt es dazu schon die Gelegenheit, SO ETWAS in einem Glas zu haben?

Jeder der Teilnehmenden steuert zu diesem aus seiner Schatzkiste eine Flasche bei; diese sollte ein Wert haben zwischen 50,00 – 70,00 Euro.
So kann man verschiedene Leckereien probieren, ohne dass es etwas kostet (mit Ausnahme vom Armagnac).
Für die, die keine Schatzkammer besitzen, werden wir einen Weg finden...

Und wer Lust hat, kann evtl. nach dem Tasting in einem der vielen Lokalitäten der Johannisstr. noch ne Kleinigkeit mit uns Essen.

Und der Hawelti e.V.?
Großartig wäre jedoch, wenn die Teilnehmenden der Spardose eine Spende schenken…
Eine Höhe möchten wir bewusst nicht vorgeben, weil im Vordergrund ein gemütlicher Abend stehen soll.

Wir freuen uns darüber, dass sich der Baron höchstpersönlich beteiligt und uns erneut seine Räumlichkeiten anbietet!
Dafür sagen wir DANKE an Michael Redel!

Die Plätze sind 8 - 10 streng limitiert – darum meldet Euch geschwind bei uns, wenn Ihr dabei sein möchtet!

Wann: 28.04.2022 - 18:00
Wo: Whisky-Baron, Johannisstr. 142, 90419 Nürnberg
Bitte anmelden.

220428 Veranstaltungsbild