News

Bayerische Staatszeitung: Endlich ein Klassenzimmer

Bayerische Staatszeitung

Obermenzinger Schüler haben eine Grundschule in Äthiopien geplant – der erste Bauabschnitt ist schon fast geschafft.

Wir vom Hawelti e.V. unterstützen die Arbeit der Projektgruppe des Obermenzinger Gymnasium in großem Umfang.

Hierzu ein Artikel in der Bayerischen Staatszeitung.

 

Den Artikel finden sie hier:     Endlich ein Klassenzimmer

 

FROHE OSTERN!!! -- HAPPY EASTER!!

Im orthodoxen Glauben ist heute Ostern - und so wünschen wir allen unseren Freunden, Verwandten, Bekannten, Interessierten und allen anderen FROHE OSTERN!!!
Wir freuen uns sehr, Euch an unserer Seite zu haben!

In the orthodox faith, easter is now - and so we wish all our friends, relatives, acquaintances, interested peoples and all other HAPPY EASTER!!We are very happy to have you by our side!

Der Hawelti e.V. wünscht FROHE OSTERN!!!

Der Hawelti e.V. sagt FROHE OSTERN!!!
Wir hoffen, Sie finden / Ihr findet alle versteckten Eier wieder!!

Wir wünschen Ihnen und Euch ein paar schöne Tage und uns, Sie und Euch bald irgendwo wieder zu sehen!!

Endayesus

Was blieb bei mir hängen - Sebastian Pufpaff..

Heute möchten wir noch einmal ganz bewusst auf unser Sponsorenbuch "Was bei mir wirklich hängen blieb … Erinnerungen an die Schulzeit" hinweisen!!!
Und wir möchten Ihnen und Euch den 25.05.2019 ans Herz legen...

Warum??
Einer der Autoren unseres Buches ist Sebastian Pufpaff - und der ist mit seinem neuen Programm Gast in Fürth in der Stadthalle an diesem Abend!!
Und was noch??

GENAU!!!
Wir werden an diesem Abend ebenfalls in der Stadthalle sein und unser Buch anbieten!!!
Also, DIE Chance, unser tolles Buch zu kaufen und signieren zu lassen...

Großartiger Künstler, großartiges Buch - also, NOCH viel besser geht es nicht!!!
Kommt vorbei!!!

Wir sind Teil der Blauen Nacht am 04.05.2019!!!

Erstmalig nehmen wir an der Blauen Nacht teil.
Hier der Text aus dem gestern erschienenen Programmheft auf Seite 66:

Jeder hat Taschen – doch haben Sie auch schon mal selbst eine hergestellt? Mit ein paar Handgriffen entstehen individuelle, persönliche Taschen.
Hawelti e.V., ein Nürnberger Verein, der Projekte in Äthiopien organisiert und unterstützt, bietet neben
praktischer Hilfe beim Erstellen der Taschen auch regen Austausch mit ihrem Projekt Zeitungstaschen. Denn diese besonderen Taschen sind Träger von Botschaften und Biografien.

Besucht uns am Samstag, den 04.05.2019 in der Zeit von 19:00 - 24:00 in der Stadtbibliothek im Bildungscampus.
Gewerbemuseumsplatz 4, 90403 Nürnberg.

Lasst uns Taschen basteln und ins Gespräch kommen!
Wir freuen uns auf Sie und Euch.

Veranstaltung Südäthiopien!

Äthiopolis - Sind wir nicht alle Äthiopier?

Die Wissenschaftler zweifeln längst nicht mehr daran, dass der heutige Mensch seinen Anfang in Äthiopien genommen hat. Funde wie "Lucy" und der "Turkana Boy" belegen durch ihr Erbgut diese These.
Der Süden Äthiopiens unterscheidet sich in vielen Punkten vom überwiegend christlich geprägten Norden des Landes.

Begleiten Sie Margit Heidler & Günter Bösader vom Hawelti e.V. auf ihrer Reise in den südlichen Landesteil Äthiopiens.

Wann:    Freitag, 17. Mai 2019 - 19:00 Uhr
Wo:        Krakauer Haus, Hintere Insel Schütt 34 · 90403 Nürnberg
Der Eintritt ist frei
Spenden für die Projekte des Hawelti e.V. sind aber herzlich Willkommen

Wir freuen uns, Gast des Krakauer Hauses zu sein .