News

Absage des für den 26.09.2020 angedachten Familiennachmittages

Für den Samstag (26.09.2020) war vorgesehen, dass wir zusammen mit dem Mehrgenerationenhaus der Arbeiterwohlfahrt Gastgeber sind für einen Familiennachmittag. 

Von Beginn an stand fest, dass diese Veranstaltung nur stattfinden wird, wenn das Wetter "mitspielt" - Hintergrund ist, dass man diese Veranstaltung nur im Freien durchführen wollte.
Durch die besonderen Herausforderungen mit Corona sollte es in keinem Fall nach innen verlagert werden.

Und nun ist der Fall eingetreten, dass davon ausgegangen werden muss, dass es am Samstagnachmittag regen wird. Und so hat das Stadtteilbüro heute entschieden, diesen Nachmittag ausfallen zu lassen.

Wir finden es sehr schade, haben aber selbstverständlich Verständnis und hoffen, dass es eine Verschiebung wird und wir dieses schöne Event im neuen Jahr durchführen können.

Ein weiterer Dino schenkt uns seinen Mageninhalt..

Am 29.08. waren wir Gast in Aalen und besuchten unter anderem das Samocca-Café.

Samocca ist für uns seit vielen Jahren ein großartiger Partner. Hier haben wir bereits mehrere Kaffeezeremonien durchgeführt und wir bekommen unseren zum Verkauf angebotenen Kaffee von Samocca in Aalen.
UND hier wohnt auch seit vielen Jahren einer unserer Spenden-Dinos.

Während unseres Besuches durften wir auch wieder den Magen unseres Dinos leeren.
Nun haben wir das Ergebnis: es waren 109,72 Euro in seinem Magen!!!

Für viele "nur" 109,72 Euro - für uns bedeutet es, dass wir für einen halben Monat einen Mitarbeitenden für unser Hawelti-Mobil zahlen können, welches sich in Vorbereitung befindet.

Wir sagen DANKE an das großartige Team vom Samocca in Aalen und und an die Gäste, die dabei helfen, unseren Dino zu füttern!

 IMG 0091

Ein Bajaj sammelt Spenden in Nürnberg!

Und auch hierüber freuen wir uns riesig:
Eine weitere Spendendose hat ein neues zuhause gefunden!!

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Sabine Otzmann von der Blumenecke in Nürnberg, Kirchenweg 3, wo ab sofort ein "Spar-Bajaj" parkt...

Kauft Blumen und schenkt "unseren" Kindern in Äthiopien eine bessere Zukunft!

Sie haben / Ihr habt ebenfalls die Möglichkeit, eine Spardose aufzustellen?? Dann bitte bei uns melden!!
Mit den gesammelten Spenden werden wir die Mitarbeitenden bezahlen, die für uns mit dem Hawelti-Mobil von Schule zu Schule fahren...

200918 Dino Blumenecke 01

Weitere großzügige Spende eingegangen - wir haben einen neuen Spendenstand!

Vor kurzem waren wir eingeladen in Ellwangen von Soroptimist International, Club Ellwangen.
Die Frauen sind ein großartiger Partner für unser Hawelti-Mobil.

Neben einem gemütlichen Abend mit Essen und tollen Gesprächen gab es auch einen weiteren Spenden-Scheck: diese weitere Spende beläuft sich auf die fantastische Summe von 7.260,00 Euro!!
Wir sagen DANKE für diesen sensationelen Betrag!!!

Damit beträgt unsere noch benötigte Restsumme für das Hawelti-Mobil 188.150,- Euro.
Das klingt zunächst viel, aber mit solch großartigen Partnern an unserer Seite werden wir es ganz schnell schaffen!!

200829 Soroptimistinnen 01JPG

Ein sehr ereignisreiches Jahr geht und wir wünschen, dass nun ein ruhigeres folgt...

Wir sind noch mitten drin im ereignisreichen Jahr...
Für einen Teil unserer Familie, unserer vielen Freunde, Helfer und Interessierten beginnt heute ein neues ereignisreiches Jahr.
Und so wünschen wir Ihnen und Euch allen ein vor allem gesundes und friedliches neues Jahr!
Wir freuen uns, Sie und Euch bald wieder auch persönlich zu sehen - bleibt gesund!

We are still in the middle of an eventful year...
For a part of our family, our many friends, helpers and interested people a new eventful year begins today.
And so we wish you and all of you a healthy and peaceful new year!
We are looking forward to seeing you and you personally again soon - stay healthy!

2013

Und auch hier sind wir am 26.09.2020 dabei...

Vor einiger Zeit wurden wir von Ilona Christl (AWO Kreisverband Nürnberg) gefragt, ob wir nicht Teil werden wollen von einem Familiennachmittag.
Wer uns kennt, weiß, dass wir für solche Anfragen nicht lange überlegen müssen und sagten zu.

Gemeinsam überlegten wir, was wir mit Kindern und Familien gemeinsam machen können - sehr schnell kamen wir auf den Strippenzieher und auf Binabo.
Aus Binabo entsteht ja unser Spendenmobil und man kann sehr viel mehr aus diesem Material machen.
Für den Familiennachmittag entschlossen wir uns, eine Kegelbahn zu bauen und damit "anzutreten"..

Nun laden wir Sie und Euch ein, uns am 26.09.2020 von 13:00 - 17:00 vor der AWOTHEK in der Karl-Bröger-Str. 9, 90459 Nürnberg zu besuchen.

 200910 Flyer 01200910 Flyer 02