News

Heute mal nicht Tigray...

In jedem Krieg sind vor allem Kinder die leidtragenden - so auch in Tigray und in der Ukraine.
Die Kinder in Butcha haben mit Bildern versucht, das Erlebte zu verarbeiten. Und mit diesen Bildern machen sie nun eine Ausstellung in Nürnberg.

Das besondere: am Ende der Ausstellung werden die Bilder versteigert. Der Erlös kommt den Menschen in Butcha und der gesamten Ukraine zugute.
Diese Ausstellung unterstützen und bewerben wir sehr gerne und laden zur Vernissage am 18.03.2023 um 18:00 in das Heilg-Geist-Haus ein.

Wir finden, das ist eine großartige Aktion!!!
WIR werden dort sein - was ist mit Euch?

230318 Flyer

Wir wünschen Euch einen schönen Start in den März...!!

Und schon wieder beginnt ein Monat...
Hilfe - die Zeit rennt echt sehr....

Gleichwohl wünschen wir mit mit dem Kalenderblatt des Wholiday-Kalender einen guten Start in den März...
Und wer noch Lust auf einen unserer Wholidays-Kalender hat: Man kann sie bei uns noch bekommen - und uns weiterhin damit unterstützen!!

2023 03

Einladung an alle Kaffeeliebhaber...

... und die, die es werden wollen!

Ihr wolltet schon lange mal an einer original äthiopische Kaffeezeremonie teilnehmen? Es hat zeitlich bisher nicht gepasst oder alle Plätze waren vergeben?
Dann haben wir eine gute Nachricht für Euch: wir werden am 11.03. zusammen mit der Stadtbibliothek eine durchführen. Es gibt noch einige weige Plätze!!

Also: das ist DIE Chance!
Anmeldungen könnt Ihr direkt über die Stadtbibliothek.
Aber auch hier gilt: viele Plätze sind bereits vergeben...

Wir freuen uns auf Euch!

230311 Kaffeezeremonie

Heute spielt der 1. FC Nürnberg zuhause...

Wer mehr über den Namensgeber des Stadions erfahren möchte: wir haben da mal etwas vorbereitet...

Mit Hilfe eines Brauerei-Sammeltrucks könnt Ihr mehr erfahren.

Und vielleicht gefällt er Euch: dann meldet Euch bei uns und dann könnt Ihr ihn gegen Spende bekommen - wie hoch die sein soll??
Entscheidet - jeder Cent hilft den Menschen in Aksum!!!

230225 Truck 02

Ein weiterer "Beleg" dafür, dass unsere Spenden ankommen und helfen!

Im Oktober 2022 gelang es uns, weitere 6.000,00 Euro an die hilfebedürftigen Menschen in Aksum zu übergeben.
Von der Übergabe selbst entstand ein zweiter Film, um den Spendern zeigen zu können, dass ihre Spenden auch wirklich ankommen.

Mit dieser aktuellen Spende konnte wie folgt geholfen werden:
24 Kindern und 5 Mitarbeitenden in einem Waisenhaus
56 Kindern in Aksum, die von Ihren Eltern im Krieg getrennt wurden und nun in Aksum leben
90 Bedürftigen aus den Stadtteilen in Aksum (in Abstimmung mit den Stadtteilen)

Weitere Hilfen konnten wir bereits "auf den Weg bringen"...
DANKE allen Spendern, die uns geholfen haben und weiterhin helfen, den Menschen vor Ort zu helfen!

Den Film gibt es bei uns auf Youtube

Unsere erste Spende von Schmetterline ist eingetroffen!

Wir hatten berichtet, dass wir in Schmetterline einen großartigen neuen Partner haben.
Nun kam die erste Spende - viele schöne (Lern)Spiele. Hierbei handelt sich sich um einen Teil der Artikel, die Schmetterline mit auf der Spielwarenmesse dabei hatte.

Rein logistisch ist es vielleicht nicht möglich, alles mit nach Tigray zu nehmen. aber dann werden wir es hier vor Ort an einen Kindergarten "weiterspenden".

Wir bedanken uns bei Annette & Vanessa und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!!

230221 Schmetterline