Presse

25 Jahre Straße der Menschenrechte in Nürnberg

Video der Stadt Nürnberg

Der Hawelti e.V. ist Mitglied des Runden Tisches Menschenrechte in Nürnberg. Im Oktober gab es zum 25jährigen Geburtstag der Straße der Menschenrechte in Nürnberg eine Plakataktion. Als Mitglied des Runden Tisches Menschenrechte waren wir Teil dieser großartigen Aktion.

Das offizielle Video der Stadt Nürnberg finden Sie hier:     25 Jahre Straße der Menschrechte in Nürnberg

 

 

Süddeutsche Zeitung: Vom Baum ins Klassenzimmer

Süddeutsche Zeitung

Unser Projekt „Schüler bauen eine Schule für Schüler“ in Kooperation mit dem Obermenzinger Gymnasium hat es in die Süddeutsche Zeitung geschafft und so für eine überregionale Beachtung gesorgt.

Den Artikel finden sie hier:     Süddeutsche_Zeitung.pdf

 

Bericht über die Veranstaltung "Was ist gutes Geld" von OIKO-Credit

Nürnberger Zeitung

Am 09.12.2018 fand eine Veranstaltung des OIKO-Credit Fördervereins Bayern e.V. in der Fürther Stadthalle statt. Hier ging es um Hilfen und Mikrokredite in Afrika. Wir waren Teil dieser Veranstaltung mit einem Infotisch und einem „äthiopischen Straßen-Café“.

Den Artikel finden sie hier:     Was ist gutes Geld

 

Informationen zum Weltmissionstag am 28.10.2018

Nürnberger Nachrichten - Stadtanzeiger

Am 28.10.2018 fand der Weltmissionstag statt. Wir waren Gast im "Fenster zur Welt" in Nürnberg und boten eine äthiopische Kaffeezeremonie an. Am Abend konnten wir im "Fenster zur Stadt" unseren Verein und unsere Projekte vorstellen. Im Vorfeld gab es einen Artikel, der auf diese Veranstaltungen hinwies.

Diese Ankündigung sehen sie hier:     Weltmissionstag.png

 

Kaffeezeremonie in Feucht am 27.10.2018

Der Bote - Ankündigung der Kaffeezeremonie

Für den 27.10.2018 wurden wir von der Eine-Welt-Gruppe Feucht zu einer Kaffeezeremonie eingeladen. Hier finden Sie die Pressemitteilung, die im Vorfeld veröffentlicht wurde.

Diese Ankündigung sehen sie hier:     Kaffeezeremonie.pdf

 

Hawelti für eine heilere Welt

Nürnberger Nachrichten - 10 Jahre Hawelti

Wir sind nun 10 Jahren zunächst als Privatinitiative und dann als Verein aktiv. Grund genug, ein Jubiläum zu feiern. Wir freuen uns, dass es dazu auch einen Artikel in den Nürnberger Nachrichten gab und sagen DANKE!

Der Artikel ist hier:     Jubiläum_Hawelti.png