Logo Hawelti e. V.

News

12.09.2015 - Reise nach Äthiopien

Hallo an alle Hawelti-Interessierten - morgen ist es soweit!
Unsere nächste Reise nach Äthiopien startet und wir werden für 3 1/2 Wochen in Axum sein.
Und dieses Mal haben wir die Techniker ohne Grenzen dabei; Sie führen die Vororterkundung für den geplanten Bau unserer Schulküche durch!!
Also: nun wird es noch konkreter..

Wir haben dieses Mal für die Schüler wieder Stifte, Anspitzer und dank einiger Spenden Spitzmaschinen dabei und werden vor Ort Hefte kaufen. Nicht zu vergessen gibt es dieses Mal auch Kleiderspenden für den Sportunterricht und auch wieder Bälle.

Aber wir wollen dieses Mal auch mit den Schülerinnen und Schülern sprechen, die Eltern bei einer Elternversammlung wiedersehen und Preise für das Essen erfragen für die dann fertige Küche.

Wir werden Gespräche führen mit dem Bürgermeister und dem "Stadtrat" der Stadt  Axum, wo es um eine mögliche Städtepartnerschaft gehen wird. Und auch eine mögliche Kooperation mit der Universität und der Stadt wird Thema sein, die es uns ermöglichen soll, selbst Hilfstransporte zu organsieren. Und nicht zuletzt ist der Besuch des städtischen Krankenhauses geplant, um zu sehen, ob und welche Hilfen auch hier erforderlich sind.

Wir werden für die Zeit unserer Reise auch dieses Mal ein "Tagebuch" an dieser Stelle und auf unserer Facebook-Seite veröffentlichen, mit dem alle Interessierten sich ein Bild über unsere Aktivitäten machen können. Wir freuen uns, möglichst viele Menschen als virtuelle "Reisebegleiter" dabei zu haben!
An dieser Stelle schon jetzt ein ganz herzliches Dankeschön an Daniel, der unsere Beiträge einstellt!!

Nach unserer Rückkehr dann nicht vergessen:
Am 09.10.2015 findet im Wollnersaal in der Gaststätte "Zur Linde" in Lauf unser nächstes Benefizkonzert statt.
Unser drittes Konzert mit den "RootsLevel"; dieses Mal mit den Special-Guests Noel Donovan und Wolfi Untheim.
UND wir konnten Herrn Bisping, den ersten Bürgermeister der Stadt Lauf, für eine Schirmherrschaft gewinnen.

Also: es ist angerichtet - seid/seien Sie dabei!