Logo Hawelti e. V.

News

22.09.2015 – Reisebericht

Hallo und Selam aus Axum. Gestern Abend streikte das Internet; deshalb etwas verspätet, wie der gestrige Tag verlief.

Am Vormittag waren wir in der Stadt einkaufen für unsere Aktivitäten in Deutschland; diese werden nun noch äthiopischer...„smile“-Emoticon
Nachmittags hatten wir einen Termin beim Leiter des Schulamtes. wir denken, dass wir auch hier mit allen Beteiligten vertrauensvoll zusammenarbeiten wollen, und dazu gehört, dass wir das Schulamt darüber informieren, was wir in der Schule planen.

Außerdem könnten wir ihn dafür gewinnen, sich für uns betreffend einer möglichen Kooperationsvereinbarung und für die Zuteilung von landwirtschaftlicher Nutzfläche für die Schule einzusetzen.

Am Abend trafen wir dann noch einmal einen Stadtrat, um mit ihm über alles unsere Punkte zu sprechen. Er begrüßt unsere Bemühungen nach einer Städtepartnerschaft voll und ganz.

Heute nun werden wir an Bürgerversammlungen in allen fünf Stadtteilen teilnehmen. Hier wird uns der Stadtrat begleiten und jeweils über die Idee der Städtepartnerschaft informieren. So können wir sehr konkret die Bürger der Stadt Axum einbeziehen. Und mit ihnen ins Gespräch kommen.

Wir werden Euch/Sie auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße aus Axum - Dahan Khono