Logo Hawelti e. V.

News

10.11.2016 - Wir bitten noch einmal um Ihre und Eure Hilfe!

Hallo Freundinnen und Freunde des Hawelti e.V.,

im Juni hatten wir eine Aktion gestartet:

                    10,00 Euro
Für ein Lernen ohne Hunger und Durst
        Für eine bessere Zukunft!
                Machen Sie mit!

Die Resonanz und das Ergebnis waren großartig und wir bedanken uns bei allen für die Hilfe!
Dank dieser großzügigen Unterstützung von so vielen Menschen waren wir finanziell am Ziel - wir konnten die benötigten 75.000,00 Euro sammeln.

Wir waren am Ziel..
In Vorbereitung unserer am 14.12.2016 beginnenden Reise und der Umsetzung dieses Projektes haben wir noch einmal aktualisierte Kostenvoranschläge aus Äthiopien erhalten.
Es hat enorme Preissteigerungen gegeben und die Kosten für das Projekt sind um 15.000,- Euro auf insgesamt 90.000,- Euro gestiegen.

Damit fehlen uns leider wieder 10.000,- Euro!
Alle Reisevorbereitungen sind getroffen und wir können den Start des Projektes auch wegen der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer (zum Beispiel Techniker ohne Grenzen)
nicht verschieben - darum lassen wir unsere Aktion noch einmal aufleben.

Wir bitten Sie und Euch noch einmal:
Helft / Helfen Sie den Schülerinnen und Schülern der Hawelti-Schule in Axum dabei, ohne Hunger und Durst für eine bessere Zukunft lernen zu können.
Der Zähler auf unserer Homepage ist angepasst und zeigt aktuell einen Stand von "993" noch benötigten Spendern.
Nun soll dieser Zähler schnell auf "0" schrumpfen.
Mit dem gespendeten Geld entstehen eine Schulküche mit Speisesaal für die rund 530 Kinder der Hawelti-Schule sowie eine Trinkwasser- und Energieversorgung.

Unsere Bankverbindung für eine Überweisung:
Hawelti e.V.
Evangelische Bank
IBAN: DE69 5206 0410 0005 3845 91
BIC: GENODEF1EK1

Auch dieses Mal wichtig:
Jede Spende hilft - genauso, wie eine weitere Verbreitung dieser Mail!
Also bitte diese Mail auch an alle Verwandten und Bekannten weiterleiten - dann werden wir gemeinsam bis zu unserer Abreise erfolgreich sein!
Weitere Informationen unter http://www.hawelti.de/de/unterstuetzer/spendenaktion.html
Sowohl auf unserer Homepage als auch auf Facebook werden wir den Spendenstand täglich anpassen