Logo Hawelti e. V.

News

14.11.2016 - Verschiebung unserer Veranstaltung mit Prinz Asserate und Dr. Dornisch!

Es sollte eine Kulturveranstaltung werden, die die kulturelle Vielfalt und Geschichte dieses sagenhaften Landes präsentiert...

Wir haben aber auch jedem gesagt, dass es aktuell eine angespannte Situation in Äthiopien gibt.
Dieses wollen wir nicht verschweigen; gleichwohl war es nicht die Intension unserer Veranstaltung, dieses in den Vordergrund zu stellen.

Nun haben wir Informationen erhalten, dass unsere als komplett unpolitsch angedachte Veranstaltung für politische Diskussionen von EINZELNEN Äthiopiern "missbraucht" werden soll.
Aktuell können wir nicht sicherstellen, diese wieder "einzufangen".

Darum haben wir uns kurzfristig entschlossen, diese Veranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen.
Diese Entscheidung haben wir sowohl mit Prinz Asfa-Wossen Asserate als auch Dr. Klaus Dornisch besprochen.
Wir möchten Beiden noch einmal unseren Dank sagen für die Bereitschaft, diesen Abend mit uns zu gestalten.

GANZ WICHTIG:
Wir haben auch in Deutschland ganz viele Freunde und Unterstützer, die aus Äthiopien und Eritrea stammen; deshalb werden wir auch weitermachen und uns nicht von Einzelnen aufhalten lassen, die andere Ziele verfolgen.