News

Wir sind wieder zurück in Deutschland!!

Moin Moin und Selam - kaum sind wir weg, sind wir auch schon wieder da...

Eine sehr ereignisreiche Zeit liegt hinter uns...
Von Äthiopien aus haben wir versucht, Sie und Euch mit Momentaufnahmen ein wenig teilhaben zu lassen an unserer Reise. Hierzu haben wir auch Instagram genutzt. Mit den neuen Datenschutzbestimmungen ist der Transfer zu unserer Homepage leider nicht mehr möglich. Dieses bedauern wir sehr und suchen derzeit nach einer Alternative.

Gleichwohl möchten wir kurz über erste Punkte informieren, was wir erreichen konnten:

Starten wollen wir mit unserem großartigen Partner "Labdoo" in Nürnberg und der Megabit-18-Schule in Aksum. Im letzten Jahr durften wir der Schule bereits 8 Laptops übergeben. Dieses Jahr konnten wir uns davon überzeugen, dass diese rund um die Uhr im Einsatz sind und Schüler damit lernen. Darüber hinaus hatten wir in diesem Jahr 3 weitere Geräte im Gepäck und übergaben sie an die Schule.
Da auch 11 Geräte zu wenig sind, werden im November bei der nächsten Reise wieder welche mitnehmen...

Ein weiteres unserer Projekte ist die Zusammenarbeit mit "Art of Buna", wo wir in Äthiopien Bücher an die Kinder der "0-Class" zum Lernen von Zahlen und Bücher für die Bibliotheken verteilen.
Während unserer Reise haben wir 6 Schulen besucht und Bücher überreicht. Wir hatten die Wahrnehmung, dass man sich hierüber sehr gefreut hat...
DANKE an Art of Buna für die großartige Zusammenarbeit!!

Nicht vergessen möchten wir, dass wir zusammen mit dem Obermenzinger Gymnasium ein neues Projekt starten; hier wird eine Schule für die rund 110 Kinder in Endayesus entstehen, die derzeit noch unter Bäumen unterrichtet werden.

Weitere Informationen und Bilder folgen...