News

Wir freuen uns auf eine weitere Veranstaltung!!

Hallo Freunde des kühlen Bieres,
heute gibt es ein weiteres Highlight - auf das wir uns bereits freuen!!

Dieses Mal freuen wir uns sehr, Steffen von der Bierothek in Nürnberg gewonnen zu haben, für uns und vor allem für die Menschen in Tigray ein Charity-Bierseminar durchzuführen.
Die Bierothek spendet pro Teilnehmenden 10,00 Euro in unsere Spendenaktion!

Dazu haben wir auch Orca Brau mit dabei - diese regionale Brauerei stellt uns ein Bier zur Verfügung!
Dieses kann dann gegen Spende erworben werden.

Hier die Daten:

Was?        Ein Bierseminar
Wann?     08.07.2022 - 17:00 - 19:00
Wo?         In "Die Bierothek" Nürnberg, Äußere Laufer Gasse 6, 90403 Nürnberg
Preis?      49,00 Euro pro Person (dafür gibt es acht Bier-Spezialitäten, ein Glas und viele Informationen)
Die Anmeldung bitte an https://bierothek.de/veranstaltungen/2022-07-08/2886/

Dieses Bierseminar der Bierothek® ist an alle Bierinteressierten gerichtet. Egal ob ambitionierter Hobbyverkoster, echter Bierkenner oder blutiger Anfänger.
Freut Euch auf einen tollen Einblick in die Welt der Biere und interessante wissenswerte Fakten.

Alles startet mit einer kleinen Einführung in das perfekte Verkostungsglas und eine Sensorikschulung. Auf was kommt es an beim Biertrinken?
Während der interaktiven Verkostung der acht Spezialbiere aus aller Welt erfahrt Ihr etwas über die unglaubliche Vielfalt an Aromen, die Hopfen, Wasser, Malz und Hefe mitbringen.
Wie kann ein Bier nach Maracuja schmecken ohne mit einer Frucht oder künstlichen Aromen in Kontakt zu kommen?
Und wie kommt Schokolade ins Aroma ohne Kakaobohnen?

Das sind alles beispielhafte Fragen, die wir in diesem Bierseminar klären werden.
Auch eine kurze Erläuterung des Brauprozesses ist selbstverständlich Teil des 120-minütigen Seminars.

Wir als Hawelti e.V. sagen DANKE an Steffen von der Bierothek und an Felix/Susa von Orca und freuen uns nun darauf, viele von Euch zu sehen!

220708 Veranstaltungsbild