Logo Hawelti e. V.

News

Hinweis auf Interview im Deutschlandfunk

In Köln lebt der Journalist und Buchautor Navid Kermani.
Vor einigen Wochen wurden wir angesprochen mit dem Hinweis, dass Herr Kermani nach Äthiopien reisen will, um sich in Tigray und Amhara ein eigenes Bild über die Situation zu machen.
Ziel ist es, einen Bericht für "Die Zeit" zu schreiben und dann auch Buch zu schreiben.
In diesem Zusammenhang wurden wir gefragt, ob wir Kontakte vermitteln können - natürlich konnten wir.

So besuchte Herr Kermani Mekelle, Adigrat, Aksum, Shire und Lalibela.
Am Freitag kam er dann früh zurück; am Samstagvormittag gab es ein erstes Interview im Deutschlandfunk.
Dieses mit den ganz frischen Eindrücken, die das bestätigen, was wir bereits seit langer Zeit befürchteten.

Für uns (vielmehr für die Menschen in Aksum) ganz großartig: Herr Kermani spendete direkt vor Ort 1.000,00 Euro, um 9 massiv unterernährten Kindern im Krankenhaus zu helfen.
Darüber hinaus wird es nun in Deustchland für drei besuchte "Projekte" (wie zum Beispiel unsere Soforthilfe in den Krankenhäusern in Aksum) einen Spendenaufruf geben.
Somit können wir mit seiner Hilfe noch weiter helfen!!!

Hier geht es zum Interview: https://www.deutschlandfunk.de/interview-navid-kermani-zu-besuch-in-tigray-und-amhara-erschreckende-bilanz-dlf-a79e647f-100.html