News

ENDLICH IST ES SOWEIT - unser Benefiz-Whiskytasting - Auflage V!!

Wir haben im März 2016 unser erstes Benefiz-Afrika-Whisky-Tasting durchgeführt.
Mittlerweile gab es vier Tastings und die Resonanz war jedes Mal einfach nur großartig!

Darum haben wir uns nach dem letzten Tasting 2018 gleich auf die Suche begeben nach weiterem Whisky.
Und 2020 sollte die fünfte Auflage stattfinden.
Dann kam Corona; die Auflagen waren so hoch, dass wir uns zweimal schweren Herzens entschlossen, das Tasting zu verschieben.

Auch dieses Mal gilt:
Sollte jemand keinen Whisky mögen, besteht die Möglichkeit, sich "nur" für das Essen anzumelden.
Wir haben alternativ Wein, Bier, Wasser, Gin, Tonic und vieles mehr - vieles davon sogar ebenfalls aus Afrika!!

Bisher festehende Whiskys:
- Rommel-Whisky - Destille unbekannt - 1942 - 40%
- "Edition Hawelti e.V." - Whisky-Freunde Noris - Destilliert im Altstadhof Nürnberg - 5y - 61,8%
- Boplaas 1880 - Nell Family South Africa -Single Grain Whisky 6y - 43%
- The Reconciler - African Spirits Deutschland - Cape Blend aus südafrikanischen Whisky-Sorten - 41%
- Ondjaba - Erongo Maountain Winery Namibia - Tripple Grain Whiskey - 3y - 46%
- Three Ships Selcet Whisky - James Sedgwick Distillery South Africa - Single Malt - 12y - 46,3%
Und wer uns kennt: wir können sicherlich gegen Aufpreis noch weitere Spezialitäten als Absacker beisteuern...

Wann? 11.11.2022 - 18:00
Wo? Villa Leon, Philipp-Koerber-Weg 1. 90439 Nürnberg

PREISE:
Der Preis für Whisky und äthiopisches Essen beträgt: 45,00 Euro pro Person
Wenn man "nur" das Essen möchte; beträgt der Preis 25,00 Euro pro Person.
Weitere Getränke stehen zur Verfügung, sind aber nicht im Preis enthalten.

Auch dieses Mal gilt:
Der Gewinn vom Whisky fließt KOMPLETT in die Soforthilfe für die Menschen in Aksum; den Gewinn aus dem Essen teilen wir mit dem Abaynesh-Children e.V., die wir auch dieses Mal an usnerer Seite haben!

Interesse?
Meldet Euch an unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

WIR freuen uns schon jetzt auf den 11.11.2022!!

221111 Whisky Tasting 01