Logo Hawelti e. V.

Berichte über Veranstaltungen

2te Original äthiopische Kaffeezeremonie

Schon unsere erste Kaffeezeremonie im Juli 2014 war ein großer Erfolg und bestärkte uns darin, sie wieder für höchstens 25 Personen anzubieten. An der zweiten Zeremonie war das Interesse so groß, dass alle Plätze bereits Wochen vorher vergeben waren.

Im schönen Ambiente unseres Gastgebers, der Kaffeerösterei „Rösttrommel“ auf AEG, starteten wir um 14:00 mit dem Rösten des Rohkaffees. Nach dem Mahlen der Bohnen wurde dann traditionell „Kaffee gekocht“ – natürlich in einer original äthiopischen Jebena.

Selam versorgte die Gäste wie schon beim letzten Mal mit Hambascha. Der äthiopische „Kaffeekuchen“ darf bei einer Kaffeezeremonie nicht fehlen – wie auch Popcorn.

Während solcher Zeremonien ist es uns wichtig, unseren Gästen eine Vorstellung vom Leben des Landes zu geben, aus dem der Kaffee stammt. Kurz zuvor aus Äthiopien zurückgekehrt, erzählten wir deshalb ein wenig über unseren 2-wöchigen Axum-Aufenthalt und die vielen, noch frischen Eindrücke.

Wir freuen uns sehr, dass es unseren Gästen gut gefallen hat und sie die Veranstaltung insgesamt lobten.

Für 2015 stehen bereits 3 Termine fest – der nächste am 08.02.2015 ebenfalls in der Rösttrommel. Sie möchten dabei sein? Reservieren Sie bei uns oder direkt bei der Rösttrommel – wir freuen uns Sie!

Wir bedanken uns auch dieses Mal bei der Rösttrommel, bei Selam und unseren Gästen und freuen uns schon auf die nächsten Kaffeezeremonien!

img_2976
img_2979
img_2980
img_2981
img_2982
img_2986
img_2987
img_2990