Logo Hawelti e. V.

Berichte über Veranstaltungen

Die zweite „Global-Art-Session“ – und auch dieses Mal waren wir beteiligt

Nach dem großen Zuspruch bei der ersten Global-Art-Session auf unseren äthiopischen Kaffee war klar, dass wir auch dieses Mal mitmachen und entschieden uns für eine marokkanische Teezeremonie.
Was uns fehlte, waren Marokkaner, die an diesem Abend Zeit hatten.

So setzten wir die Grundidee der Global-Art-Session direkt selbst um und vermischten verschiedene Kulturen. Wir als in Äthiopien aktiver Hawelti e.V. boten eine marokkanische Teezeremonie im Eingangsbereich an.

An dieser Stelle sagen wir ein ganz herzliches Dankeschön an die vielen tollen Menschen in unserem Umfeld, die uns spontan mit marokkanischem Zubehör aushalfen!
Unsere Idee kam bei den Besuchern sehr gut an und bot den Besuchern die Möglichkeit, in der Session „anzukommen“ oder sich zwischendurch für ein gemütliches Gespräch in den Eingangsbereich zurück zu ziehen.

Auch diese zweite Session hatte ein sehr buntes Programm. Ein weiterer Programmpunkt mit uns war ein Wettkampf zwischen einem „Kinderteam“ und einem „Erwachsenenteam“. Jedes Teammitglied bekam eine Schnur, die jeweils an einer „Holzscheibe“ mit einem Stift befestigt war. Die Aufgabe bestand darin, durch ziehen die Scheibe zum „Schweben“ zu bringen und gemeinsam ein Bild entstehen zu lassen. Wir wollten symbolisch Ketten im Kopf sprengen und ließen eine Kette malen, deren Kettenglieder gesprengt wurden. Beide Teams waren sehr motiviert und gewonnen haben (natürlich) die Kinder … :-)

Neben Programm und Bildern gibt es auch dieses Mal einen Film auf Youtube - dieser macht Lust, beim nächsten Mal als Künstler oder Besucher dabei zu sein!

01_151126_einga...
02_151126_einga...
03_151126_einga...
04_151126_einga...
05_151126_einga...
06_live-paintin...
07_spiel_ketten...
08_spiel_ketten...
09_spiel_ketten...
10_fotobox_01
11_fotobox_02
12_fotobox_03